Sprungziele
Seiteninhalt
03.06.2026

Frühlingsfest der Rodenbacher Vereine und Verbände, 07.06.2026

Am Sonntag, dem 07. Juni 2026, findet das „6. Frühlingsfest“ von 11.00–16.00 Uhr in der Rodenbachhalle statt.
Bürgermeister Klaus Schejna freut sich auf den Ehrenamtstag, bei dem sich wieder viele Rodenbacher Vereine, Verbände und Organisationen in und um die Rodenbachhalle präsentieren.
Das Frühlingsfest bietet den Vereinen die Möglichkeit, sich und ihre vielfältigen Angebote vorzustellen, sowie den Besuchern, sich über das freiwillige Engagement in Rodenbach einen Überblick zu verschaffen“, so Bürgermeister Schejna.
Mit dieser Veranstaltung möchte die Gemeinde Rodenbach den Bürgern nicht nur den Wert und Nutzen des Ehrenamtes näherbringen, sondern auch die Freude und Befriedigung vermitteln, die in der Ausübung einer selbst gewählten Beschäftigung und Tätigkeit gefunden werden kann. Die Informationen sollen dazu beitragen, Menschen für ein ehrenamtliches Engagement zu begeistern. Um 11.00 Uhr eröffnet Bürgermeister Schejna das Fest.

Neben den Ständen der Vereine und Verbänden gibt es Auftritte auf der Bühne unter anderem von den Kindertanzgruppen des TSV, den Square Dancers und dem Volkschor.
Gegrilltes, kalte Getränke und Kaffee und Kuchen gibt es vom Blasorchester.
Die Integrationskommission richtet ein internationales Buffet aus.
Für die Kleinen gibt es im Freien eine Hüpfburg und Norbert Wostruha bastelt phantasievolle Luftballonfiguren mit den Kindern.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Seite zurück Nach oben